Jazz und Wein mit Christiane Maringer-Tries & dem Dirko Juchem Quartett

Freitag, 14.10.2016JazzundWein-F1301SwingGourmetTrio2

19.00 Uhr – 21.30 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr

Ort:

Oase der Europaschule Bornheim
Goethestr. 1
53332 Bornheim

 

 

JazzundWein-Christine

Christine Maringer-Tries meets Dirko-Juchem-Quartett

 

Seit 30 Jahren begeistert Christine Maringer-Tries mit Ehemann Peter Tries als ‚Duo Balance‘ ihr Publikum mit Liedern, Songs und Chansons. Durch die Zusammenarbeit von Duo Balance mit dem Jazzmusiker Dirko Juchem konnte Christine ihre Liebe zur Jazzmusik schon ein wenig ausleben und bekam große Lust auf mehr davon…

Inzwischen hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt und begibt sich damit auf neue musikalische Pfade. Gemeinsam mit dem hochkarätigen Ensemble des Dirko-Juchem-Quartetts hat sie ein abendfüllendes Jazzprogramm zusammengestellt. Sie interpretiert mit ihrer warmen, modulationsfähigen Mezzosopranstimme auf eindrucksvolle, individuelle Weise zeitlose Jazzklassiker und französische Chansons.

Der Saxophonist und Querflötist Dirko Juchem gilt in der Szene als absoluter Ausnahmemusiker. Er hat viele international bekannte Künstler wie Paul Anca, Thomas Anders und Rolf Zuckowski begleitet. Mit seiner innovativen Flötentechnik, dem ‚Jazz flute beat boxing‘, hat er international große Anerkennung gefunden. Als Autor hat er zahlreiche Bücher für Saxophonisten und Flötisten veröffentlicht, die bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden.

Es gibt nur wenige Musiker, die auf der Bühne soviel Spiellaune versprühen wie der Bassist Paul G. Ulrich. Paul hat jahrelang im Trio des legendären Pianisten und Entertainers Paul Kuhn mitgewirkt. Immer wieder hat er mit zahlreichen Größen der Jazzmusik zusammen gearbeitet wie Albert und Emil Mangelsdorff, Ack van Royen, ‚Toots‘ Thielemanns und Kenny Wheeler.

Der Pianist Harald Rutar stammt aus Österreich und studierte an der Musikhochschule in Wien. Ein Engagement mit der amerikanischen Jazz- und Gospelsängerin Vera Love führte ihn nach Deutschland. Harald spielte u.a. mit Marla Glenn und für die Roncalli Varieté Shows. Er ist ein sehr gefragter Klavierbegleiter, der auch am Theater arbeitet und dort für viele Produktionen komponiert und arrangiert.

Jürgen Schuld zählt zu den besten und gefragtesten Percussionisten in Deutschland.
Neben vielen Konzerten und Tourneen auf internationalen Bühnen hat er regelmäßig Lehraufträge an diversen Hochschulen und Akademien. Jürgen ist ein Meister auf allen Percussionsinstrumenten – unter anderem dem seltenen brasilianischen Berimbau und dem Pandeiro. Dank seines versierten, variablen Spiels fühlt er sich in allen musikalischen Sparten zu Hause.

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen und stimmungsvollen Abend mit Christine Maringer-Tries und dem Dirko-Juchem-Quartett.