Jazz und Wein · mit der Traditionsveranstaltung wurde das diesjährige Programm beschlossen …

Jazz und Wein · mit der Traditionsveranstaltung wurde das diesjährige Programm beschlossen ...Mit der Traditionsveranstaltung Jazz und Wein in der Oase der Europaschule beschloss das Bornheimer Kulturforum das diesjährige Programm.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr konnte das Bornheimer Kulturforum nochmals eine Steigerung erreichen. Mehr als 250 Besucherinnen und Besucher waren in die Oase gekommen um die Musik des bekannten Bornheimer Musikers Michael Kuhl und seiner Kollegen zu genießen.

Von Beginn an zogen die Musiker die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer hochprofessionellen Musik in ihren Bann. Fast drei Stunden lang präsentierten Michael Kuhl und Kollegen ihre Musik aus verschiedenen Jazzrichtungen. Neben Michael Kuhl (Trompete und Gesang) spielten Richard Hellenthal am Sousafon und an der Posaune, Frank Buohler am Keyboard und Yannik Richter an der Gitarre. Alle Musiker beherrschten ihre Instrumente in Perfektion und trugen tolle Soli vor, die immer wieder mit großem Applaus bedacht wurden.

Für die Versorgung mit Wein war die Herseler Weinhandlung Antwerpes zuständig. Jazzmusik und Wein stellte sich einmal mehr als gute Kombination heraus. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen wunderschönen Abend in einer richtig guten Atmosphäre.

Bereits jetzt ist sicher, dass es auch im Jahr 2019 wieder heißt: „Herzliche Einladung des Bornheimer Kulturforums zu Jazz und Wein!“

Dazu konnte das Kulturforum wiederum Michael Kuhl gewinnen und die Weinhandlung Antwerpen wird am 25. Oktober 2019 in der Oase der Europaschule ebenfalls wieder dabei sein.