Mitsingen am Rhein: Der Beginn einer neuen Veranstaltungsreihe des Bornheimer Kulturforums

Mitsingen am Rhein: Der Beginn einer neuen Veranstaltungsreihe des Bornheimer KulturforumsKölscher Nachmittag des Bornheimer Kulturforums mit Georg Fuhrmann und Pete Haaser war ein voller Erfolg!

Bei Wein und leckerem Essen gibt es in sommerlicher Atmosphäre einen Kölschen Nachmittag zum Mitsummen und Mitsingen mit den Musikern Georg Fuhrmann und Pete Haaser“ so lautete die Ankündigung des Bornheimer Kulturforums. Und die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.


Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen fand diese erste Mitsing-Veranstaltung des Bornheimer Kulturforum statt. Im vollbesetzten Innenhof des historischen Marienhofes bei der Weinkellerei Antwerpen in Hersel herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung. Die beiden Musiker Georg Fuhrmann und Pete Haaser – beide bekannt aus der Veranstaltungsreihe Kölsche Weihnacht im Eltzhof Köln-Porz – boten einen reichhaltigen musikalischen Querschnitt durch das Kölsche Liedgut. Zum Mitsingen lagen Texthefte aus, sodass die Besucherinnen und Besucher die bekannten Lieder kräftig mitsingen konnten. Die beiden Musiker hatten selbst sichtlich Spaß bei Ihren gekonnten Vorträgen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Antwerpen mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfern. Es gab vorzügliche Weine und leckeres Essen.

Nach über drei Stunden und nach etlichen Zugaben der beiden hervorragenden Musiker ging eine wirklich schöne und stimmungsvolle Veranstaltung zu Ende. Mit großem Beifall wurde auch die Zusage des Vorsitzenden Wolfgang Henseler aufgenommen, dass diese Veranstaltung der Beginn einer neuen Veranstaltungsreihe des Bornheimer Kulturforums sei.

Die Besucherinnen und Besucher können sich also bereits jetzt auf das nächste Jahr freuen, wenn es an gleicher Stelle wieder heißt:

„Mitsingen am Rhein“!