Die Traditionsveranstaltung Jazz und Wein war ein Höhepunkt des Programmjahres 2019

Die Traditionsveranstaltung Jazz und Wein war ein Höhepunkt des Programmjahres 2019Die Traditionsveranstaltung Jazz und Wein stellte wieder einen Höhepunkt im Programm des Bornheimer Kulturforums dar. Als der Vorsitzende des Bornheimer Kulturforums Wolfgang Henseler die Besucherinnen und Besucher begrüßte, war die Oase der Europaschule Bornheim bereits bis zum allerletzten Platz besetzt.

Der bekannte Bornheimer Musiker Michael Kuhl hatte einmal mehr die musikalische Gestaltung des Abends übernommen. Dazu stellte er diesmal eine internationale Formation zusammen, die vor allem Jazzstücke mit südamerikanischer Prägung vortrugen. Es spielten Michael Kuhl Trompete/ Flügelhorn/ Gesang, Tom Mendoza (Cuba) Percussion/ Gesang, Andre´ Cayres (Brasilien) Bass, Sebastian Motz Piano und Frank Wiesen Trompete/ Flügelhorn.

Auch etliche Eigenkompositionen der Bandmitglieder waren zu hören. Das dreistündige Konzert wurde von Zuhörerinnen und Zuhörern begeistert verfolgt. Völlig überraschend und ohne Ankündigung waren die beiden Bandmitglieder der Höhner Henning Krautmacher und Jens Streifling in Begleitung zu Gast in der Oase, um die Musik der fünf Spitzenmusiker zu genießen. Und Sie hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Die Musiker begeisterten das Publikum von Beginn an mit toller Musik, die absolut professionell und auf hohem Niveau vorgetragen wurden. Sie beherrschten ihre Instrumente in Perfektion und trugen tolle Soli vor, die immer wieder mit großem Applaus des Publikums bedacht wurden.
Auch dieses Jahr hielt die Herseler Weinhandlung Antwerpes wieder guten Wein zu zivilen Preisen bereit. Jazzmusik und Wein stellte sich einmal mehr als gute Kombination heraus.

Gegen den kleinen Hunger zwischendurch hatten die Schülerinnen und Schüler des Abi – Jahrgangs 2020 der Europaschule Bornheim vorgesorgt. Sie versorgten die Besucherinnen und Besucher mit köstlichen Snacks.

Bei perfekter Musik, guten Weinen und leckeren Snacks konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer einmal mehr einen wunderschönen Abend in der Oase der Europaschule erleben.

Ganz sicher: Auch im Jahr 2020 wird es wieder heißt: „Herzliche Einladung des Bornheimer Kulturforums zu Jazz und Wein!“

Ebenfalls traditionell: Der Eintritt wird wie gehabt frei sein.

Michael Kuhl und die Weinhandlung Antwerpen werden am voraussichtlich 30. Oktober 2020 in der Oase der Europaschule wieder mit dabei sein.