Begeisterndes Konzert des St. Michael Chor Waldorf in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums „I like Rhythm“

Begeisterndes Konzert des St. Michael Chor Waldorf in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums "I like Rhythm"war der Titel, unter dem das Konzert stand. In der Vorankündigung hieß es:

„Der Titel ist Programm – es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Liedauswahl aus Pop, Rock, Jazz, Swing, Gospel und Filmmusik.“

Und das war nicht zu viel versprochen. Gleich von Beginn an zog der Chor unter der Leitung von Reiner Jüssen die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer in Ihren Bann. Mit Musikstücken aus den unterschiedlichsten Genres ging die Reise rund um die Welt und durch verschiedene Zeitepochen. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von einer eigens zum Konzert zusammengestellten Band. Die hervorragenden Musiker stellten sowohl im Konzert als auch bei diversen Soli ihr außergewöhnliches Können unter Beweis.

Der Vorsitzende des Bornheimer Kulturforums Bürgermeister Wolfgang Henseler begrüßte  zu Beginn des Konzerts die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer und freute sich über eine vollbesetzte Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums.

Zwei Stunden dauerte das offizielle Programm. Klar, dass der Chor nicht ohne etliche Zugaben von der Bühne gehen konnte. Danach endete ein wirklich tolles Konzert, das den Besucherinnen und Besuchern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Entstanden ist der St. Michael-Chor übrigens vor über 30 Jahren in Waldorf. Anfangs hatte er eine rein kirchliche Ausrichtung. Er entwickelt sich bis heute in seiner musikalischen Bandbreite stetig weiter und sucht immer wieder neue Herausforderungen.

Fotos: © Werner Dierker