„KÖLSCHER NACHMITTAG AM RHEIN“

„KÖLSCHER NACHMITTAG AM RHEIN“DES BORNHEIMER KULTURFORUMS MIT GEORG FUHRMANN UND PETE HAASER.

Bis zuletzt war das Bornheimer Kulturforum optimistisch, dass der Kölsche Nachmittag am Rhein trotz Corona-Pandemie in diesem Jahr starten könne. Dieser Optimismus hatte sich bestätigt und das Bornheimer Kulturforum konnten diese erste „Nachcoronaveranstaltung“ durchführen.  Natürlich musste die Veranstaltung in etwas anderem Rahmen – ohne Mitsingen – und mit einem Hygiene-Konzept stattfinden. Auch war die Teilnehmerzahl begrenzt und man musste sich vorher anmelden.

Dennoch konnte der Vorsitzende des Bornheimer Kulturforums Wolfgang Henseler über 100 gut gelaunte Besucher im Innenhof des historischen Marienhofs der Familie Antwerpen in Bornheim-Hersel begrüßen. Darunter war auch Bornheims neuer Bürgermeister Christoph Becker.

Die bekannten Kölner Musiker Georg Fuhrmann und Pete Haaser hatten ein Programm mit teils heiteren, aber auch nachdenklichen Musiktiteln kölscher Mundart zusammengestellt. Die Reaktionen des Publikums zeigten, dass die beiden Musiker einmal mehr den Geschmack der Zuhörerinnen und Zuhörer getroffen hatten. Mit etlichen Zugaben ging das Konzert nach fast drei Stunden zu Ende.

Für das leibliche Wohl bei gutem Wein und leckerem Essen sorgte auch dieses Mal wieder die Familie Antwerpen. Herzlichen Dank dafür!

Die Besucherinnen und Besucher waren von der Veranstaltung begeistert und etliche haben sich auch nach den weiteren Veranstaltungen des Bornheimer Kulturforums erkundigt.

Auch für das nächste Jahr plant das Bornheimer Kulturforum wieder eine derartige Veranstaltung an gleicher Stelle, dann aber heißt es hoffentlich wieder

„Mitsingen am Rhein!“