„Kölscher Nachmittag am Rhein“

„Kölscher Nachmittag am Rhein“Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, den 26.06.2022 der „Kölsche Nachmittag am Rhein“ in der wunderschönen Hofanlage der Weinkellerei Antwerpen in Hersel statt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen frühzeitig vor Beginn des Mitsingkonzerts in den Weinhof, um sich einen guten Platz zu sichern. Der Zuspruch war richtig gut, sodass noch zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden mussten. Das freut jeden Veranstalter, so auch das Bornheimer Kulturforum. So konnte dann auch der Vorsitzende Wolfgang Hensler die Besucherinnen und Besucher in bester Stimmung begrüßen.

Die beiden Musiker Georg Fuhrmann und Pete Haaser waren ebenfalls zum dritten Mal im Weinhof Antwerpen mit dabei und hatten einmal mehr die musikalische Unterhaltung übernommen. Beide kennt man unter anderem seit vielen Jahren aus der Kölschen Weihnacht. Als besonderen Service hatte das Kulturforum die Texte der vorgetragenen Musikstücke von Ostermann und Berbuer über Bläck Fööss, Brings und Höhner bis zu Kasalla zum problemlosen Mitsingen vorbereitet. So waren dann auch alle Anwesende absolut textsicher.

Von Anfang an wurde kräftig mitgesungen. Rheinische Musik, guter Wein und leckeres Essen führten dann auch sehr schnell zu einer richtig schönen und stimmungsvollen Atmosphäre.

Nach mehr als drei Stunden ging ein schöner, musikalischer Nachmittag zu Ende.

Wolfgang Henseler bedankte sich nicht nur bei den beiden Musikern für ihre Darbietungen, sondern vor allem auch bei der Familie Antwerpen, die einmal mehr ihr Hofanlage zur Verfügung gestellt und auch für guten Wein und leckeres Essen gesorgt hatten.

Es war dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art, denn auch im nächsten Jahr wird wieder an gleicher Stelle ein „Kölscher Nachmittag am Rhein“ stattfinden.