Nach zwei Jahren endlich wieder: „Jazz und Wein“, die kulturelle Traditions­veranstaltung in Bornheim

Nach zwei Jahren endlich wieder: „Jazz und Wein“, die kulturelle Traditions­veranstaltung in BornheimIm letzten Jahr musste „Jazz und Wein“ coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr war es dann wieder so weit: „Herzlich willkommen in der Oase der Europaschule zur Traditionsveranstaltung Jazz und Wein, herzlich willkommen beim Bornheimer Kulturforum!“ so konnte Wolfgang Henseler, der Vorsitzende des Bornheimer Kulturforums, sichtlich froh die zahlreichen Besucher begrüßen.

Obwohl die Coronaregelungen die Durchführung der Veranstaltung nicht gerade erleichterten, war die Oase bis auf den wirklich allerletzten Platz besetzt. Man hatte den Eindruck, die Besucherinnen und Besucher hatten geradezu darauf gewartet, dass es endlich wieder losging mit den Veranstaltungen beim Bornheimer Kulturforum.

Nach zwei Jahren Pause hatte Michael Kuhl auch dieses Jahr wieder die musikalische Ausrichtung des Abends übernommen. Dieses Mal wurde dem Publikum ein wirklich wunderbares Smoothjazz-Programm geboten. Die Musiker spielten beispielsweise ‚Human Nature‘ von Michael Jackson ins der Version von Miles Davis, ,Garden Party‘ von MEZZOFORTE oder ,Nightbirds‘ von Shakatak.

Den Musikern Michael Kuhl -Trumpet, Flügelhorn-, Ulf Sticker -Drums-, Bruno Müller -Guitar-, Marius Goldhammer -Bass- und Frank Buohler -Keybords- machte das Konzert selbst sichtlich Spaß.

Kein Wunder, dass das Publikum von Beginn an von den professionellen Darbietungen und den Soli der fünf Musiker begeistert war. Immer wieder wurden die Darbietungen mit großem Applaus bedacht. Besonders gut an kam der Titel ,Get here‘ von Oleta Adams (Gesang Michael Kuhl).

Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr die Weinhandlung Antwerpen aus Hersel.

Die bewährte Kombination aus Jazzmusik und gutem Wein stellte sich auch dieses Mal wieder als perfekt gelungen heraus.

Nach etwa drei Stunden endete das hervorragende Konzert mit der Jazzvariante des bekannten Wiegenlieds von Johannes Brahms „Guten Abend, gut´  Nacht…!“

Das Publikum war absolut begeistert. Etliche haben sich beim Verlassen der Oase herzlich beim Bornheimer Kulturforum für diesen stimmungsvollen Abend bedankt.

Auch für das nächste Jahr ist natürlich wieder Jazz und Wein in der Oase der Europaschule angesagt, dieses Mal am Freitag, den 21. Oktober 2022.

Auch dann ist wieder traditionell der Eintritt frei!

…und natürlich wieder mit Michael Kuhl und der Weinhandlung Antwerpen!