Spannende Lesung mit Udo Lielischkies im Bornheimer Ratssaal. Im Schatten des Kreml. Unterwegs in Putins Russland!

Spannende Lesung mit Udo Lielischkies im Bornheimer Ratssaal. Im Schatten des Kreml. Unterwegs in Putins Russland!

„Viele interessante und für die meisten Zuhörerinnen und Zuhörer, auch für mich, sicherlich unbekannte Details und Zusammenhänge mit und in Putins Russlands hat Lielischkies spannend, unterhaltsam, verständlich und kompetent rübergebracht.“ Das schrieb uns ein befreundeter Journalist über die Lesung von Udo Lielischkies aus seinem Buch „Im Schatten des Kreml. Unterwegs in Putins Russland“.

Diesem Fazit schließt sich das Bornheimer Kulturforum gerne an. Es war in der Tat so: Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren von Anfang an von dem spannenden Vortrag fasziniert. Udo Lielischkies schildert vor allem dass, was er in seiner langjährigen Tätigkeit als Korrespondent und Leiter des ARD-Studios in Moskau erlebte. Und das war beeindruckend viel und spannend.

Seine Lesung aus seinem Werk unterbrach Udo Lielischkies immer wieder, um anschaulich und unterhaltend Erlebnisse und Situationen zu erklären, sie einzubinden in Schilderungen über die damalige politische, soziale und kulturelle Situation in dem Riesenreich Russland.

Udo Lielischkies bezog die Zuhörerinnen und Zuhörer quasi mit in den Ablauf seiner Lesung ein. Er beantwortete die zahlreichen Fragen aus dem Publikum mit großer Sachkenntnis, teilweise wurde sogar lebhaft mit ihm über bestimmte Auffassungen diskutiert.

Nach etwa zweieinhalb Stunden (!) ging dann ein interessanter und spannender Abend zu Ende.

Der stellvertretende Vorsitzende des Bornheimer Kulturforums Gerd Brühl bedankte sich bei Udo Lielischkies herzlich für seinen wirklich informativen und kompetenten Vortrag über „Putins Russland“. Gerd Brühl fasste den Abend aus seiner Sicht in zwei Sätzen zusammen: „In seinem Buch wird die ganz Wahrheit des heutigen Russlands lebendig.“ und „Er kennt Russland wie nur wenige.“

Mit großem und langanhaltendem Applaus bedanken sich die Zuhörerinnen und Zuhörer bei Udo Lielischkies.

Hinweis:

Das Bornheimer Kulturforum weist auf seine nächste Veranstaltung hin:

„Ich bin immer noch da!“ Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt!

Der bekannte Schauspieler gastiert in Bornheim!

Freitag, 18. März 2022

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Ort:

Ratssaal der Stadt Bornheim, Rathaus
Rathausstraße 2
53332 Bornheim

Eintritt: 15 EUR, Beginn Vorverkauf ab 01. Dezember 2021

Karten erhalten Sie:

  • in der Filiale der Volksbank Köln Bonn eG: Königstraße 49, 53332 Bornheim
  • in der Filiale der Kreissparkasse Köln: Peter-Fryns-Platz 2, 53332 Bornheim
  • an der Abendkasse, wenn noch vorrätig
  • über „bonnticket“.